Posts mit dem Label Track der Woche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Track der Woche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 30. Juli 2014

Track der Woche: Sorgenkind - Schöne Barfrau

Jeden Montag ein neuer Track: Immer der, der mich in der letzten Woche begeistert hat. Vor allem einer, der vielleicht unterschätzt wird von der breiten Masse. Heute - Zukunftsplanung mit Sorgenkind und seiner "schönen Barfrau". 


Die Review zur gesamten "Sommerloch"-EP, die Sorgenkind nach Rock-Ausflügen mit seiner amerikanischen Teenie-Highschool-Band gemacht hat, kommt zwar erst in ein paar Tagen hier online, aber schon einmal vorab - "Schöne Barfrau" ist nicht umsonst der beste Track der Platte geworden. Das zugehörige Video gibts nun via 16bars, und mit all den bekannten Gesichtern, die sich sicherlich auch bei "EYPRO5T" tummeln. Schöne Barfrau erzählt den Zwiespalt zwischen Durchbruchsgedanken und einfachem Leben, obwohl keines von beiden richtig funktionieren will. Und zwar auf die altbekannte Art und Weise, wie man sie gewohnt ist - Wunderschön. Sorgenkind eben. 



TaCCreative bei Facebook: https://www.facebook.com/taccreative
Sorgenkind bei Facebook: https://www.facebook.com/Sorgenkindrap
"Sommerloch" bestellen

Montag, 21. Juli 2014

Track der Woche: Teesy feat. Megaloh - Generation Maybe

Jeden Montag ein neuer Track: Immer der, der mich in der letzten Woche begeistert hat. Vor allem einer, der vielleicht unterschätzt wird von der breiten Masse. Heute - der Splasher der Herzen. Teesy mit "Generation Maybe". 



Von der Generation Maybe berichtet uns Teesy in seiner dritten Auskopplung zu "Glücksrezepte", seinem am 29. August erscheinenden Album. Maybe ist es auch, dass er es für eine gute Idee hielt, dieses Video zur Premiere live auf dem Splash! zu zeigen. Maybe war der Zeitpunkt, an dem er dies tat - Kurz nach einem mehr als mittelmäßigen Kollegah-Auftritt - so unfassbar falsch wie selten gewählt. Maybe haben die Massen, die so schnell wie möglich zur Aruba Stage geflüchtet sind nach dem Auftritt, durch ihr schnelles Abziehen, ohne auf den Bildschirm zu achten, auch den beste Track der Woche verpasst...Ne, nicht nur vielleicht. Haben diese ignoranten Pumper. Vielleicht aber auch gut so, sie hätten diese unglaublich lässige, melodische Ader von Teesy eh nicht zu würdigen gewusst. Dieses Talent lebt er auch hier wieder  aus und untermalt das Ganze mit einem Video im 20er Jahre Stil und einem Megaloh, der in dieser Atmosphäre geboren wurde, so gut passt er hinein. Wenn Teesy vielleicht noch nichts für die (muskel-)breite Masse ist, bleibt dennoch das Gefühl, nach dem Video den Newcomer des Jahres gesehen zu haben. Ob die Vermutung stimmt, sehen wir ja dann beim Albumrelease. Maybe. 


Montag, 14. Juli 2014

Track der Woche: Inu Børn - Babylon

Jeden Montag ein neuer Track: Immer der, der mich in der letzten Woche begeistert hat. Vor allem einer, der vielleicht unterschätzt wird von der breiten Masse. Heute - ein Newcomer. Inu Born mit "Babylon".


Die Rubrik wird vom vielleicht (noch) unbekanntesten der Künstler, die hier geehrt werden, begonnen. Beanie, Rappen über die vergängliche Liebe und klanglich wie Prinz Pi zu den besten Zeiten - Das Gesamtbild stimmt doch schon einmal bei Inu Børn. Dass er sein Handwerk versteht, zeigt der Düsseldorfer nicht nur bei einer eindrucksvollen Inszenierung seiner Rapkünste in Videoform, sondern auch damit, dass quasi das erste, was wir von ihm hören, direkt im Ohr bleibt, dank stimmigem Echo-Einsatz in der Hook. Mit "Hippe Sabotage" hat Inu wohl auch schon jetzt guten Beat-Geschmack bewiesen, denn das Instrumental von ihm kann seine Raps perfekt untermalen. Die Zeichen stehen gut, dass er nicht mehr lang der Unbekannte in dieser Rubrik ist.


Inu Born bei Facebook: http://goo.gl/6itJ5R
TaCCreative bei Facebook: goo.gl/QzRv2P